Reisecenter Cityblick
strand-mit-boot

Nilkreuzfahrt - 16 Tage Flusskreuzfahrt zu den schönsten Orten Ägyptens

Kombinieren Sie ihre Nilkreuzfahrt mit einem Hotel am Roten Meer

Sonnenuntergang am NilDas für seine einzigartigen Bauwerke und historischen Stätten bekannte Ägypten kann man perfekt auf einer der zahlreichen im Land stattfindenden Nilkreuzfahrten erkunden. Der als längster Fluss der Welt geltende Nil war schon immer die Lebensader Ägyptens, weswegen zahlreiche bedeutende Tempel und Grabstätten an ihm gelegen sind und eine Kreuzfahrt auf ihm zu einer einmaligen Entdeckungsreise wird. Eine 16 Tage Nilkreuzfahrt mit Hotel in Ägypten ist ein ganz besonderes Erlebnis, bei dem man einerseits die faszinierende Kultur des Landes kennenlernt und andererseits herrliche Tage in einem hervorragenden Hotel an den wunderschönen Stränden des Roten Meeres genießen kann.

Kreuzfahrtangebote für Nilkreuzfahrten der Extraklasse

Ausgangspunkt der meisten Nilkreuzfahrten ist das geheimnisvolle Luxor, das nicht nur wegen der dort gelegenen sagenhaften Tempelanlage von Karnak und dem bekannten Luxor Tempel interessant ist, sondern auch durch eine sehr ausgeprägte orientalische Atmosphäre beeindruckt. Von Luxor aus führt die eindrucksvolle Flusskreuzfahrt dann in Richtung Süden und macht halt in Kon Ombo, wo der Doppeltempel des krokodilköpfigen Gottes Sobek besichtigt werden kann, bevor das luxuriöse und elegante Kreuzfahrtschiff, auf dem diese Reise stattfindet die beeindruckende Stadt Assuan erreicht.

Assuan - eine Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten

Neben dem gigantischen Assuan-Staudamm, der durch seine Größe beeindruckt, ist Assuan auch berühmt für den unvollendeten Obelisken und die herrliche Tempelanlage von Philae, die als "Perle des Nils" bekannt ist. Nach einer spannenden Zeit in Assuan führt die Kreuzfahrt mit Hotel dann zurück ins lebhafte Luxor, von wo aus es direkt weitergeht in ein Traumhotel am Roten Meer.

Entspannung und Erholung an einer der schönsten Küsten der Welt

Nach aufregenden Tagen auf einem Luxuskreuzfahrtschiff auf dem Nil folgt nun der ruhigere Teil dieser wunderschönen Reise, die aus Kreuzfahrt und Hotel besteht, in einem komfortablen Luxushotel am wunderschönen Roten Meer.
  • Nilkreuzfahrt und Badeurlaub

    Kultur und Ferien am Roten Meer. Kombinieren Sie beides. Eine Kreuzfahrt auf dem Nil ein anschließender Urlaub in einem der wunderschönen Hotels am Meer werden Sie begeistern.

TUI TRAVELStar
Reisecenter Cityblick
Bertolt-Brecht-Straße 23
18106 Rostock

Wir beraten Sie gerne:
Tel. 0381 1219158
Fax 0381 1219169
ev@bigreisen.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10.00 - 18.00 Uhr
Sa: 10.00 - 12.00 Uhr

Reisecenter Cityblick

Joliot-Curie-Allee 48
18147 Rostock

Wir beraten Sie gerne:
Tel. 0381 686 67 26
Schreiben Sie uns eine E-Mail

Rufen Sie hier Ihre persönlichen Angebote ab:

Interessante Angebote

Kreuzfahrt und baden

DB