Reisecenter Cityblick
strand-mit-boot

Nilkreuzfahrten sind ideal um die Schönheiten Ägyptens zu erkunden

NilkreuzfahrtDas für seine zahlreichen Sehenswürdigkeiten bekannte Ägypten wird von dem gewaltigen und wunderschönen Fluss Nil durchquert, auf dem man eine herrliche Kreuzfahrt mit sehr luxuriösen und komfortablen Kreuzfahrtschiffen unternehmen kann. Diese einzigartige Flusskreuzfahrt führt zu vielen historischen Orten, an denen die bewegte Geschichte der Region fast zu spüren ist und man sehr tiefe Einblicke in die faszinierende ägyptische Kultur bekommt. Sehr beliebt sind auch Kreuzfahrtangebote, die aus einer Kombination aus Kreuzfahrt und Hotel bestehen, bei der man vor oder nach der entspannenden Kreuzfahrt auf dem Nil noch erholsame Tage in einem der Traumhotels an den Stränden des Roten Meeres verbringen kann.

Spektakuläre Bauwerke säumen die Ufer des Nils

Die bekannte und sehr lebhafte Stadt Luxor ist der Ausgangspunkt für die sowohl kulturell als auch landschaftlich reizvollen Nilkreuzfahrten, auf den so einzigartige Orte wie der Horus Tempel in Edfu und der beeindruckende Doppeltempel von Kom Ombo besucht werden. Der wohl interessanteste Hafen auf der 13 Tage Nilkreuzfahrt mit Hotel ist aber zweifellos Assuan, ganz im Süden Ägyptens, da hier so eindrucksvolle Attraktionen wie der durch seine gigantischen Ausmaße imposante Staudamm des Nassersees besichtigt werden können.

Der Karnak-Tempel - ein Ort voller Geheimnisse

Von Assuan aus führt die Flusskreuzfahrt auf dem Nil durch eine abwechslungsreiche Natur zurück nach Luxor, wo noch ein Ausflug zum außergewöhnlichen Karnak-Tempel auf dem Programm steht, bei dem man einen guten Eindruck davon bekommt, wie prachtvoll diese Anlage einst war.

Das Rote Meer - eine Urlaubsregion, in der es viel zu entdecken gibt

Für Entspannung pur stehen die luxuriösen und stilvollen Hotels entlang der wunderbaren Küste des Roten Meeres, in denen man alles vorfindet, um erholsame und ruhige Ferien in einem gepflegten Ambiente zu verbringen, zu dem auch schöne Traumstrände gehören.
  • Nilkreuzfahrt & Hotel

    Kombinieren Sie Ihren Urlaub am Roten Meer in Ägypten mit einer Nilkreuzfahrt und tauchen sie ein in eine 4.000 Jahre alte Kultur

TUI TRAVELStar
Reisecenter Cityblick
Bertolt-Brecht-Straße 23
18106 Rostock

Wir beraten Sie gerne:
Tel. 0381 1219158
Fax 0381 1219169
ev@bigreisen.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10.00 - 18.00 Uhr
Sa: 10.00 - 12.00 Uhr

Reisecenter Cityblick

Joliot-Curie-Allee 48
18147 Rostock

Wir beraten Sie gerne:
Tel. 0381 686 67 26
Schreiben Sie uns eine E-Mail

Rufen Sie hier Ihre persönlichen Angebote ab:

Interessante Angebote

Kreuzfahrt und baden

DB