Reisecenter Cityblick
strand-mit-boot

 Urlaub in Süd Korea

Süd Korea Sternwarte

Reiseland Südkorea

Auf der Halbinsel Korea existiert derzeit das einzige noch geteilte Land der Welt. Wirtschaftlich gilt Südkorea mit seiner boomenden 11 Millionenmetropolen Seoul als einer der Tigerstaat Asiens. Für Geschäftsreisende seit langem geschätzt, für Studienreisen weniger bekannt.
Nach der Fussballweltmeisterschaft 2002 Südkorea in den Focus der Weltöffentlichkeit gelangt. Millionen haben die Sehenswürdigkeiten, die landschaftlichen Schönheiten erstmals unter dem Aspekt gesehen, in einem Reisebüro, bei Spezialisten Asien und speziell für Südkorera nachzufragen, was man sich im Land der Morgenstille anschauen sollte, welche Bauwerke den Hüter konfuzianischer Tradition, neben China, darstellen.
Zum Beispiel Gyeongju die tausendjährige Hauptstadt der Silla Dynastie, ein heutiges Weltkulturerbe der UNESCO.

Reisende besuchen auf ihrer organisierten Rundreise unbedingt den weißen Granit-Buddha in der Seokguram Grotte, ein Wallfahrtsort der Buddhisten aus aller Welt.

Süd Korea Tongdosa Tempel

Auf dem Weg von Gyeongju nach Busan kommt man unweigerlich am Tongdosa Tempel vorbei. Der Tongdosa Tempel ist einer der größten Tempel Süd Koreas. Man spürt auch hier wieder den Puls einer uralten mächtigen Kultur die das Land geprägt hat. Das Land ist geprägt von der Lebensfreude der Menschen, sanft grünen Reisfeldern, einer pittoresken Bergwelt, herrlichen Nationalparks und einer besonderen Tierwelt.
Im Tumuli Park finden Sie eine Ansammlung von Königsgräbern aus der Silla Zeit und die älteste bekannte Sternwarte der Welt.
Das Essen in Asien ist regional sowieso sehr unterschiedlich. In Südkorea ist es noch wieder etwas anders, als in den nachbarstaaten. Zudem werden die ganz hervorragenden Erzeugnisse der koreanischen Küche von den Einheimischen im Schneidersitz eingenommen. Touristen dürfen getreu den Geboten asiatischer Gastfreundschaft auch auf Stühlen sitzen.
Wir, Reisecenter Cityblick in Rostock empfehlen uns als Reisebüro mit einem unterschiedlichen Programm von Rundreisen und Studienreisen, Badeurlaub und individuellen Programmpunkten für Reisen und Urlaub in Südkorea. 

  • ab 2099,00 
    pro Person
  • Süd Korea und vieles mehr



    Südkorea
    Best of Korea

    11-Tage-Rundreise, Linienflüge mit LUFTHANSA, gute Mittelklasse-Hotels, Frühstück
    Deutschland - Seoul - Seoraksan/Sokcho - Andong - Haeinsa - Gyeongju - Busan - Jeju - Seol

  • Die Sternwarte



  • Die Cheomseongdae-Sternwarte ist das älteste noch erhaltene Observatorium in Ostasien. Sie diente der Beobachtung der Sterne und um Wetter-vorhersagen vorzunehmen. Der Turm ist im Durchmesser über 5 Meter breit und seine Höhe beträgt fast 10 Meter. An der Südwand befindet sich eine Öffnung bis zu

  • Angebote
  • Königsgräber



  • Die Grabhügel der Silla Könige bestanden aus mehren Baustufen. Die gemauerte Grabkammer wurde in der Regel mit einem Hügel von runden Feldsteinen bedeckt. Entfernte man einen der unteren Steine so rutschte von oben ein neuer Stein nach unten nach. Der Steinhügel wurde dann mit Erde bedeckt und dies

  • Angebote
  • China, Südkorea, Japan



  • Faszination der Gegensätze wie sie unter-schiedlicher nicht sein können. Und doch wieder geprägt durch Buddhismus, uralter Tradition, Hochkulturen über 2000 Jahre. Regionen im Wandel wo der Puls der Zeit an jeder Stelle zu spüren ist. Entdecken Sie mit uns eine atem-beraubende Welt der Gegensätze.

  • Angebote
TUI TRAVELStar
Reisecenter Cityblick
Bertolt-Brecht-Straße 23
18106 Rostock

Wir beraten Sie gerne:
Tel. 0381 1219158
Fax 0381 1219169
ev@bigreisen.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10.00 - 18.00 Uhr
Sa: 10.00 - 12.00 Uhr

Reisecenter Cityblick

Joliot-Curie-Allee 48
18147 Rostock

Wir beraten Sie gerne:
Tel. 0381 686 67 26
Schreiben Sie uns eine E-Mail

Rufen Sie hier Ihre persönlichen Angebote ab:

DB