Cookie Consent by PrivacyPolicies.com AIDA - Minikreuzfahrt auf der Ostsee mit Empfehlungen

Mit AIDA auf Ostsee Minikreuzfahrt ab Warnemünde

Hafen von Oslo

Von Warnemünde nach Oslo

Vom 16. zum 20. April diesen Jahres ging ich auf hohe See. Ich durfte mich vom AIDA – Team verwöhnen lassen und die wunderschönen Städte Oslo und Kopenhagen erkunden. Bei strahlendem Sonnenschein legten wir in Warnemünde ab und ließen die Heimat hinter uns.

Beim Betreten der Kabine fühlte man sich wie zu Hause. Wir hatten eine sehr geräumige Balkonkabine, die überaus gemütlich eingerichtet war. Wenn man wollte, konnte man hier die Zeit zu zweit genießen, auf dem Balkon in die Wellen schauen und stets das An- und Ablegen beobachten.

Der erste Tag, welcher ein Seetag war, flog nur so an uns vorbei. Zwischen den Mahlzeiten konnte man sich die Zeit bei einem köstlichen Cocktail auf dem Sonnendeck vertreiben. Auf jeder Kabine lagen Decken bereit, in welche man sich wunderbar einmurmeln konnte. Zu jeder Zeit gab es etwas zu bestaunen und zu entdecken. Ob im 4-D-Kino, an den unzähligen Bars oder im Theatrium bei Gesang, Tanz und Akrobatik, lange Weile kam nie auf.

Am darauf folgenden Tag bestaunten wir unter anderem den Vigeland – Park, in welchem der Künstler Gustav Vigeland atemberaubende menschliche Skulpturen schuf. Das Zentrum Oslos liegt nahe der Anlegestelle und in wenigen Minuten erreicht man das Rathaus, die Ice-Bar oder das Hardrock-Cafe. Beim Schloss der königlichen Familie konnten wir sogar eine Wachablösung beobachten. Direkt neben der AIDA schauten wir auf die Festung Akershus, welcher früher einmal als Gefängnis diente. Heute kann man von dieser Burg einen freien Blick auf den Hafen Oslos und die direkt vor den eigenen Füßen liegende AIDA genießen.

Schloss Kopenhagen

Zweiter Halt: Kopenhagen.

Mir persönlich gefiel diese Stadt besonders gut. Man kann direkt an der kleinen Meerjungfrau am Wasser entlang flanieren und findet sich schnell vor der königlichen Winterresidenz wieder. Was man auf gar keinen Fall verpassen sollte ist eine Grachtenfahrt, welche nur 10 € pro Person kostet. Wenn sie an den bunten Häusern von Nyhavn vorbei schreiten können sie die Bootsanlegestelle gar nicht verpassen. Auf diese Weise können Sie innerhalb einer Stunde zahlreiche Brücken passieren (Achtung: Köpfe einziehen!), die moderne Oper oder die Kopenhagener Börse bestaunen, Schloss Amalienborg noch einmal vom Wasser aus genießen und so Vieles mehr. In den zahlreichen Kanälen gibt es so Einiges zu entdecken. Als wir dann wieder mit der AIDA ablegten, schien uns die Sonne ins Gesicht und wir sogen noch einmal die letzten Eindrücke auf.

Viel Zeit für Wehmut blieb jedoch nicht, da AIDA uns wieder mit leckeren Köstlichkeiten in eines der Restaurants lockte und am Abend eine wunder-schöne Abschiedsfeier präsentierte. Ein letztes Mal legten wir uns in unsere Kojen und ein bisschen traurig war ich dann schon, als ich wusste es geht wieder Richtung Heimat. Am nächsten Morgen konnten wir noch in Ruhe frühstücken und wussten schon beim Auschecken:

Wir kommen wieder!

  • ab 499,00 
    pro Person
  • AIDA Angebote



    Hier erhalten Sie einen Überblick über alle Kurzfrist Angebote von AIDA. Ihren Traumurlaub zum Angebotspreis finden sie aktuell bei uns.

  • AIDAbella

  • Die AIDAbella wurde 2008 auf der Meyer Wert gebaut. Sie kann 2050 Passagiere aufnehmen und fährt mit 646 Mann Besatzung. Das Schiff fährt unter italienischer Flagge. Es befinden sich 7 Restaurants und drei Pools an Bord. Die Bordsprache ist deutsch.

  • Angebote
  • AIDAdiva

  • Die AIDAdiva wurde 2007 auf der Meyer Wert gebaut. Sie kann 2050 Passagiere aufnehmen und fährt mit 646 Mann Besatzung. Das Schiff fährt unter italienischer Flagge. Es befinden sich 6 Restaurants und drei Pools an Bord. Die Bordsprache ist deutsch.

  • Angebote
  • AIDAvita

  • Die AIDAdiva wurde 2002 auf der MTW Wismar gebaut. Sie kann 1260 Passagiere aufnehmen und fährt mit 389 Mann Besatzung. Das Schiff fährt unter italienischer Flagge. Es befinden sich drei Restaurants und zwei Pools an Bord. Die Bordsprache ist deutsch.

  • Angebote
TUI TRAVELStar
Reisecenter Cityblick
Bertolt-Brecht-Straße 23
18106 Rostock

Wir beraten Sie gerne:
Tel. 0381 1219158
Fax 0381 1219169
ev@bigreisen.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10.00 - 18.00 Uhr
Sa: mit Terminvereinbarung

Reisecenter Cityblick

Joliot-Curie-Allee 48
18147 Rostock

Wir beraten Sie gerne:
Tel. 0381 686 67 26
Schreiben Sie uns eine E-Mail

Rufen Sie hier Ihre persönlichen Angebote ab:

Interessante Angebote

Kreuzfahrt und baden

DB