Cookie Consent by PrivacyPolicies.com Südafrika und Pretoria

Zebras in Südafrika

Am Voortrekkerdenkmal in Pretoria

Südafrika

 

 

Südafrika in seiner Geschichte

Das heutige Pretoria wurde im Jahr 1855 von Marthinus Wessel Pretorius gegründet, der die Stadt nach seinem Vater Andries Pretorius benannte. Dieser Pretorius, ein General der Voortrekker, wurde unter den Buren als Volksheld verehrt, da er die Zulu in der berühmten Schlacht am Blood River vernichtend geschlagen hatte. Die Stadt wurde bald darauf, 1860, zur Hauptstadt der Südafrikanischen Republik.

Wir stehen hier am Voortrekker Denkmal. 

  

Voortrekker

Das Denkmal der Voortrekker

Als Voortrekker bezeichnet man die burischen Bewohner der Kapregion, die nach der britischen Annexion der Kapkolonie ab 1835 im großen Treck in Richtung Norden auswanderten und dort die Burenrepubliken gründeten.

 

Urlaub in Südafrika erleben

Südafrika

Johannesburg Pretoria

  • ab 1950,00 
    pro Person
  • Johannesburg / Pretoria

    Court Classique ****
    Im Diplomatenviertel Arcadia mit Restaurants, Kinos und Sehenswürdigkeiten in unmittelbare Nähe.

  • ab 1900,00 
    pro Person
  • Pretoria /Johannesburg

    Melvin Residence ****
    Ruhig gelegen im Arcadiaviertel. Der Botanische Garten und Museen liegen in unmittelbarer Nähe

TUI TRAVELStar
Reisecenter Cityblick
Bertolt-Brecht-Straße 23
18106 Rostock

Wir beraten Sie gerne:
Tel. 0381 1219158
Fax 0381 1219169
ev@bigreisen.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10.00 - 18.00 Uhr
Sa: mit Terminvereinbarung

Reisecenter Cityblick

Joliot-Curie-Allee 48
18147 Rostock

Wir beraten Sie gerne:
Tel. 0381 686 67 26
Schreiben Sie uns eine E-Mail

Rufen Sie hier Ihre persönlichen Angebote ab:

Interessante Angebote

Kreuzfahrt und baden

DB