Reisecenter Cityblick
strand-mit-boot

Hotel Rixos Libertas Dubrovnik

twitter facebook google+ eMail

Logo Rixos Libertas Dubrovnik

 

Hotel Rixos Libertas

ID79854

Das Hotel ist günstig gelegen, amphitheatralisch gen Süden ausgerichtet, sonnen-verwöhnt mit Blick auf die Bucht von Dubrovnik, nur 24 km vom Dubrovnik International Airport, oberhalb des Orts und Hafens Cavtat entfernt, 1,6 km vom historischen Stadtkern des UNESCO Weltkulturerbes Dubrovnik.

Das Rixos Libertas Dubrovnik verfügt über 254 Zimmer und Suiten, die modern eingerichtet sind, und alle haben eine atemberaubende Aussicht aufs adriatische Meer.

Hotel Rixos Libertas Dubrovnik | Ihre Buchung 0381 1219158

Die Stadt Dubrovnik

 

Der Hafen von DubrovnikDie Stadt Dubrovnik, ein Denkmal der Romantik, mit seinen steingepflasterten Gassen und den Stadtmauern, die die ganze Stadt umgeben. Die Stadt mit ihren Bauwerken steht unter dem Schutz der UNESCO seit 1979 auf der UNESCO Welterbe-Liste.

Dubrovnik nennt man auf Latein auch Republik Ragusa. Im Bürgerkrieg nach dem Zerfall Jugoslawiens war die Stadt hart umkämpft.Ihre historischen Kunstwerke wurden 1991 von der serbischen Armee stark beschädigt, von See aus durch die Kanonen der serbischen Kriegsschiffe und von den Bergrücken aus mit Artillerie. Selbst aus Bombern viel die Zerstörung.

Jetzt aber, mit Hilfe der UNESCO, wurden sämtliche Schäden beseitigt und die Perle der Adria strahlt wieder.

Dubrovnik

Nichts erinnert an die dunkle Zeit, vor gar nicht so langer Zeit. Ein kleines Museum in der Altstadt ehrt die zahlreichen gefangenen und präsentiert das unabhängige Dubrovnik. 

Eine Sonderstellung haben die Dubrovniker aber eigentlich immer schon beansprucht. Es zählt sich selbst nicht zu Kroatien.

Wenige Kilometer nördlich wird Dubrovnik sogar von einem Stück Bosnien Herzegovina vom Rest Kroatiens abgetrennt. Im Süden schließt sich Montenegro an, zu deren Grenze man nach wenigen Kilometern kommt. Und vor der Küste liegt das Inselreich Kroatiens in einer oft so ruhigen blauen Wasserfläche der Adria, dass man nicht glauben mag, am Mittelmeer zu sein.

Egal welche Jahreszeit, das angenehme Klima gibt Urlaub und Veranstaltungen denn passenden Rahmen.
Das ultramodern von Grunde auf renovierte Hotel Rixos Libertas Dubrovnik bietet seit 2007 eine große Auswahl an Dienstleistungen und Aus-stattung und liegt nur wenige Minuten mit dem Auto von den historischen Sehenswürdigkeiten der Altstadt von Dubrovnik Stadt entfernt.

Zu Fuß ist es ein Spaziergang von ca. max. einer halben Stunde, (1,6 km) - sowieso empfehlenswert, weil das gotische Stadtzentrum autofrei ist. Die beliebtesten Sehenswürdigkeiten sind: Rolands Säule, Glockenturm, Sponza Palast, Rektors Palast.
Aber alleine der Ausblick von den Terrassen und Balkonen des Hotels auf die Bucht von Dubrovnik ist ein Aufenthalt wert.

Die Zimmergrößen und -Kategorien

Doppelzimmer mit King Size Bett

Die Zimmer

Superior Doppelzimmer

Das Superiorzimmer strahlt das wahre Sommerurlaubsgefühl aus mit seiner modernen Ausstattung, dem geräumigen Badezimmer und dem privaten Balkon, von wo aus die Gäste den Meerblick genießen und ihren Urlaub auf einer anderen Ebene erleben können.

 

 

 

Deluxe Zimmer

Deluxe Doppelzimmer


Ein geräumiges Zimmer mit Zugang zu einer offenen Terrasse auf unserem Obergeschoß, die unseren Gästen mit dem prachtvollen Blick aufs Meer ein ganz besonderes Urlaubsgefühl bietet.

 

 

 

 

Spa Zimmer mit Bad

SPA Suite


Die Spa Suite bietet Entspannung und Komfort in privatem Ambiente, wo unsere Gäste den Jacuzzi genießen oder sich auf dem Ledersofa neben dem Spa Center entspannen können.

 

 

Suite mit Badezimmer

Executive Suite


Abgesehen von der stattlichen Größe und der großzügigen Ausstattung macht die große private Terrasse diese Suite so attraktiv.

Mit der stilvollen Inneneinrichtung - tiefe Wannen und Whirlpools, Ledermöbel - wird diese Suite jeden Gast verwöhnen.

  • Restaurants & Bars

  • Die Vielfalt der Restaurants und Bars in diesem Hotel ist für die Umgebung wohl einzigartig. Genießen Sie hier einfach dem Abend.

  • zum Angebot
  • Wellness & SPA

  • Der Wellness und SPA Bereich im Hotel lässt kaum Wünsche offen.
    Hier können Sie Entspannung finden und Ihren Körper die Ruhe finden lassen die er braucht.

  • zum Angebot
  • Ausflüge in Dubrovnik

  • Ausflugsziele in Dubrovnik und Umgebung
    Wer eine Reise macht, der will auch etwas sehen von Land und Leuten.

  • zum Angebot
TUI TRAVELStar
Reisecenter Cityblick
Bertolt-Brecht-Straße 23
18106 Rostock

Wir beraten Sie gerne:
Tel. 0381 1219158
Fax 0381 1219169
ev@bigreisen.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10.00 - 18.00 Uhr
Sa: 10.00 - 12.00 Uhr

Reisecenter Cityblick

Joliot-Curie-Allee 48
18147 Rostock

Wir beraten Sie gerne:
Tel. 0381 686 67 26
Schreiben Sie uns eine E-Mail

Rufen Sie hier Ihre persönlichen Angebote ab:

DB