Golfen in Nepal

Phewa Lake

Golf spielen am Himalaya

Denkt man an Urlaub in Nepal und seine Hauptstadt Kathmandu dürfte der erste Gedanke Bergsteigen am legendären Himalaya Gebirge sein. Doch das kleine Land in Südasien bietet einiges mehr was sich meistens erst auf den zweiten Blick offenbart. Wie wäre es mit einer Golfreise nach Nepal in ein Resort was sich komplett Golfreisen verschrieben hat?

Golfurlaub vor malerischer Kulisse

Golf Gorkana

Nepal als Tourismusgebiet hat die Zeichen der Zeit erkannt und schwenkt vom klassischen Bergsteigerurlaub vermehrt auf andere Themen um. Eine der derzeit angesagtesten Möglichkeiten stellt der Urlaub in einem Golfhotel dar. So gibt es bereits in der größten Stadt des Landes und dem nahen Umland einige sehr gut ausgestattete Hotels welche mit westlichem Standard aufwarten können. Zwar besitzen die Hotels keinen eigenen Golfplatz, doch liegen die insgesamt vier nepalesischen Kurse in unmittelbarer Nähe und sind nach wenigen Fahrminuten erreichbar. Für den geneigten europäischen Spieler mag die Anzahl nicht unbedingt herausstechend klingen, aber die beiden 9- und 18-Loch Plätze weisen eine sehr gute Platzbeschaffenheit auf. Und wo anders auf der Welt kann man in Blickweite zu den wohl berühmtesten Bergen der Erde abschlagen?

 

 

Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Aktivitäten

Golf Gorkana Wild auf dem Green

Neben der Hauptstadt bietet auch die zweitgrößte Stadt des Landes, Pokhara, Hotels für Golfspieler an. Dabei können Reisende von der Lage der Stadt in doppelter Hinsicht profitieren da Pokhara an das Annapurnamassiv grenzt, welches zum Wandern und Bergsteigen einlädt. Die Stadt präsentiert sich etwas moderner als Kathmandu und gilt schon fast als Touristenmagnet da beinahe jeder zweite Nepalurlauber sie als Basis ansteuert. Für beide Städte gilt allerdings der Reisetipp, dass bei der Buchung eines innerstädtischen Hotels stets darauf geachtet werden sollte ein Zimmer von der straßenabgewandten Seite zu erhalten. Das Leben in Asien spielt sich auch Nachts auf den Straßen ab sodass westliche Schlafgewohnheiten bei einem Zimmer mit Straßenlage die Nachtzeit nicht unbedingt erholsam sein muss.

 

Nepal Guru

Klimatische Bedingungen im Urlaub

Ein Nepalurlaub sollte vor allem in den Monaten Oktober bis Juni stattfinden wenngleich diese Monate such ihre Tücken haben. Das Thermometer kann je nach Höhenlage zwischen Dezember und März in der Nacht regelmäßig unter 0 Grad sinken und in den Monaten März bis Juni sind die Gipfel der Berge des Öfteren mit Nebelschwaden verdeckt.

Reiseziel Nepal

Alleine wegen der malerischen Kulisse und der Lebensart der Einheimischen ist Nepal eine Reise wert und sollte bei der Planung der nächsten Golfreise ins Auge gefasst werden. Das Erstaunen im Bekanntenkreis über die doch eher ungewöhnliche Destination dürfte damit garantiert sein.

Sie möchten Nepal erleben. Wie machen Ihnen das passende Angebot.

Anmelder

Reisedaten

Viel Dank für Ihre Anfrage.

  • Wandern in Nepal

  • Machen Sie eine geführte Wandertour in Nepal. Verschiedene Schwierigkeitsgrade lassen jeden auf seine Art das Dach der Welt erkunden.

  • zum Angebot
  • Luxus am Himalaya

  • Lassen sie sich unter dem Dach der Welt verwöhnen und genießen Sie den gebotenen Luxus.

  • zum Angebot
  • Entspannung am Himalaya

  • Besuchen sie die Yogakurse die von den Hotels in Nepal oder in der näheren Umgebung angeboten werden. Machen Sie Urlaub in Nepal.

  • zum Angebot
TUI TRAVELStar
Reisecenter Cityblick
Bertolt-Brecht-Straße 23
18106 Rostock

Wir beraten Sie gerne:
Tel. 0381 1219158
Fax 0381 1219169
ev@bigreisen.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10.00 - 18.00 Uhr
Sa: 10.00 - 12.00 Uhr

Reisecenter Cityblick

Joliot-Curie-Allee 48
18147 Rostock

Wir beraten Sie gerne:
Tel. 0381 686 67 26
Schreiben Sie uns eine E-Mail

Rufen Sie hier Ihre persönlichen Angebote ab:

DB